Ausbildungsbeginn mit AzubiCamp

Otto Kirchner, Geschäftsführender Gesellschafter, begrüßte die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ihre Ausbildung oder ihr Studium bei FRÄNKISCHE beginnen. Auf den Start ins Berufsleben wurden sie im AzubiCamp vorbereitet.

Königsberg, 1. September 2017. 22 Jugendliche und junge Erwachsene starten mit einer Ausbildung oder einem Studium bei FRÄNKISCHE ins Berufsleben. Auf den neuen Lebensabschnitt vorbereitet wurden sie bereits in den Tagen zuvor beim AzubiCamp. Dort standen Kompetenzen im Mittelpunkt, die wichtig für eine erfolgreiche Ausbildung sind, z. B.
Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchhaltevermögen, aber auch die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Am ersten Ausbildungstag begrüßte Otto Kirchner, Geschäftsführender Gesellschafter, gemeinsam mit den Ausbildungsverantwortlichen die jungen Nachwuchskräfte und führte sie über das Königsberger Firmengelände sowie durch einige Produktionshallen. Die erste Ausbildungswoche verbringen alle neuen Auszubildenden in der Ausbildungswerkstatt, im Anschluss werden die kaufmännischen im Wechsel in verschiedenen Abteilungen im Unternehmen eingesetzt.

Die neuen Auszubildenden bei FRÄNKISCHE:

Industriekaufleute: Tina Denner (Königsberg), Katharina Frank (Bundorf), Antonia Karch (Stadtlauringen-Birnfeld) und Christoph Wolfschmidt (Haßfurt)

Duales Studium: Lisa Jakob (Römhild) und Saskia Krohe (Wonfurt)

Studium mit vertiefter Praxis: Thomas Schönmann (Pfarrweisach)

Elektroniker für Automatisierungstechnik: Lukas Kratschmer (Haßfurt)

Fachkräfte für Lagerlogistik: Christoph Kober (Knetzgau) und Luca Zeiß (Knetzgau-Westheim)

Industriemechaniker: Julian Frießlich (Hofheim), André Neuß (Sand am Main) und Alexander Siebert (Zeil am Main)

Maschinen- und Anlagenführer: Bastian Burkard (Wonfurt), David Hendrix (Aidhausen-Nassach), Emil Krein (Haßfurt), Robert Krowiorz (Schwarzheide/Zweigwerk Schwarzheide), Kevin Schneider (Haßfurt), Benjamin Wagner (Hofheim) und Toni Winkler (Schwarzheide/Zweigwerk Schwarzheide)

BU Ausbildungsbeginn: Otto Kirchner (Geschäftsführender Gesellschafter), Katharina Hoff (Leiterin Aus- und Weiterbildung) und Tamara Müller (Personalwirtschaft) mit den neuen Auszubildenden bei FRÄNKISCHE in Königsberg. (FOTO: Sarah Stuchels, FRÄNKISCHE
Rohrwerke)

Frauke Barnofsky