Schnelle Lösung für Leckagen

Die neue Reparaturkupplung für alpex F50 PROFI und alpex L ergänzt das Sortiment von FRÄNKISCHE für die Trinkwasser- und Heizungsinstallation. Die DVGW-zugelassene Reparaturlösung schließt undichte Rohre sicher und dauerhaft.

Um einen Leitungsbruch, ein angebohrtes Rohr oder sanierungsbedüftige Bauschäden mit möglichst geringem Aufwand reparieren zu können, ist die Reparaturkupplung für die Installationssysteme alpex F50 PROFI und alpex L von FRÄNKISCHE eine unkomplizierte und schnelle Lösung: einfach das Bauteil – Wand, Boden, Decke oder Schacht – mit dem beschädigten Rohr an der Stelle der Leckage öffnen und das defekte Stück aus der Rohrleitung herausschneiden. Anschließend biegen Fachhandwerker das offene Rohr zur Seite und schieben die Reparaturkupplung weit auf. Sie schließen die Rohrverbindung wieder und verpressen sie sicher. „Unsere neue Reparaturkupplung speziell für unser bewährtes alpex-System stellt eine unlösbare Verbindung dar und ist damit dauerhaft dicht“, sagt Willi Mattolat, Teamleiter Produktmanagement Rohrleitungssysteme bei FRÄNKISCHE. Der Helfer bei Leckagen ist aus bleifreiem Messing gefertigt und entspricht zu 100 Prozent der Positivliste des Umweltbundesamtes (UBA). Die DVGW-zugelassene Reparaturkupplung ist im Installationssystem alpex F50 PROFI in den Dimensionen 26 und 32 mm, für alpex L in 40 mm erhältlich.

Haustechnik vom Spezialisten

Mit seinem durchflussoptimierten Mehrschichtverbundrohrsystem alpex F50 PROFI bietet FRÄNKISCHE seit Jahren zuverlässige Haustechnik vom Spezialisten: Sichere Hygiene, komfortable Handhabung und hohe Wirtschaftlichkeit zeichnen das Gesamtsystem für die zukunftssichere Trinkwasser- und Heizungsinstallation aus. Das alpex F50 PROFI-Sortiment umfasst neben dem langlebigen alpex-Mehrschichtverbundrohr in den Dimensionen 16 bis 32 mm zahlreiche weitere Komponenten wie passende Doppelwandwinkel oder Press- und Steckfittings. Die großen Dimensionen von 40 bis 75 mm meistert das mit der F-Kontur verpressbare alpex L-System des Komplettanbieters.